Die Ortsgruppe Neuss des Eifelvereins stellt sich vor!

Liebe Freunde des Eifelvereins,

die Ortsgruppe Neuss im Eifelverein stellt sich die Aufgabe, die nähere und weitere Umgebung unter sachkundiger Führung zu erwandern und für die Erhaltung der einmaligen Natur- und Kulturlandschaft der Eifel einzutreten.

Der Eifelverein bietet Ihnen mit seinen Wanderungen, den Radtouren und sonstigen Veranstaltungen Gelegenheit, in der Gruppe die bekannten und weniger bekannten landschaftlichen Schönheiten und kulturelle Höhepunkte kennen zu lernen und zu erleben.

Alle Wanderungen werden auch bei ungünstiger Witterung und ohne Rücksicht auf die Teilnehmerzahl durchgeführt. Der Wanderführer bereitet die Wanderung vor, er bestimmt den Weg, das Tempo, den Beginn und das Ende der Ruhepausen. Will ein Teilnehmer vorzeitig die Wandergruppe verlassen, bitten wir unbedingt den Wanderführer zu unterrichten.

An Fahrten, Wanderungen und anderen Wandertagen beteiligt sich jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr. Die Ortsgruppe und die Wanderführer übernehmen keine Haftung für Unfälle, Schäden und Verluste. Bei Antritt der Wanderung erkennt jeder Teilnehmer diese Bedingungen an.

Alle Mitglieder einer Veranstaltung des Neusser Eifelvereins sind durch den Hauptverein versichert ().

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Rüsten Sie sich zweckmäßig aus (Schuhe, Kleidung, Verpflegung).
- Bleiben Sie bei Wanderungen auf den Wegen.
- Schützen Sie Pflanzen und Tiere.
- Hinterlassen Sie keinen Abfall in der Landschaft.

Die angemeldeten Teilnehmer haben die Fahrtkosten zu zahlen, auch bei einer Nichtteilnahme. Ausnahmen sind nur in dringenden Fällen möglich, da die Wanderführer nach der Anmeldung die Fahrkarten besorgen, sowie den Bus und evtl. die Einkehr bestellen.

Bei Anmeldungen hinterlassen Sie bitte Ihren Namen, Anschrift, Tel.-Nr. und Mailanschrift, damit wir Sie erreichen können.

Ihre Wanderführer des Neusser Eifelvereins