Nichts für Pessimisten - eine Wanderung im Birgeler Urwald

IMG 3125

9 Optimisten wollten am Sonntag nicht wahr haben, dass der Wettergott dieses Frühjahr sein Wetter unzumutbar durcheinander wirbelt.
Jedenfalls so die Prognose. Dann noch die Einkehr für das Wanderende geschlossen! Schlimmer kann es ja kaum kommen. Aber egal, angemeldet ist angemeldet: also durch!
Und siehe da: Wolken - Sonne - Wolken Sonne und kein Tropfen Regen. Dazu die satten Grüntöne des Frühjahrs, leuchtend gelbe Blütenpracht von Raps und Ginster. Wanderfreude pur.
Natürlich waren die Wege nicht gerade trocken. Aber viel besser als gefürchtet.
Nur einen Schock hatten die Wanderführer Dieter und Gisela zu verkraften. Während wir noch entspannt die Wanderung genießen plötzlich eine Barrikade. Der Weg ist gesperrt. Und das für einen Richtungslegastheniker wie Gisela! Kurzer Schreck und dann bei Komoot die Karte angesehen. Ja, dann laufen wir doch einfach mal in eine andere Richtung. Irgendwie kommen wir schon wieder auf den Weg. Und irgendwie haben wir es dann auch geschafft. Die Alternativ-Strecke war sogar schön.
Ein gelungener Tag!

Text und Bilder von Gisela Neubacher