Mitgliederversammlung 2024

Topx20240313 184631

Wilfried Derendorf, Sprecher des Vorstandsteams, des Neusser Eifelvereins, stellte schon bei der Begrüßung klar. Beim ihm steht der Mensch im Fokus! Daher zieht er auch die Bezeichnung Mitgliederversammlung der eher "anonymen" Jahreshauptversammlung vor.

Die anschließende Ehrung verdienter Mitglieder und Jubilare bestätigte die Einstellung des Vorstandssprechers. In lockerer Atmosphäre und mit persönlicher Ansprache wurden Urkunden und Verdienstnadeln überreicht. Erinnerungsfotos durften nicht fehlen.

Im Geschäfts- und Tätigkeitsbericht skizzierte Derendorf die auf ihn zukommenden Aufgaben, zum Teil vereinsrechtlicher Natur - Näheres werden die Mitglieder dem Protokoll entnehmen können - und bedauerte die Zerstörungswut und Schmierattacken an Wandertafeln und Markierungzeichen des Eifelvereins.

Die Berichte der Fachwarte erfolgten mit der gewohnten Routine. Interessant war die Präsentation von Ulla Quack. Sie zeigte was man so alles aus einer trockenen Statistik herausfiltern kann und wie man sterile Zahlen interpretieren kann. Waltraud Kamm berichtete für die Sozialwartinnen, und präzisierte u.a., dass Glückwünsche und/oder Besuche in 87 Fällen zu runden Geburtstagen ab 70 entrichtet wurden.

Blieben nur noch die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes, über die en bloc abgestimmt wurde. Die routiniert und zügig geführte Mitgliederversammlung endete gegen 20 Uhr.

Mit Wilfried Derendorf ander Spitze sieht die Zunkunft des Neusser Eifelvereins gut aus.

• 01
  • 02