Halbtagswanderung von Grevenbroich nach Hülchrath

12.03.2017 Grevenbroich - Neuss.

Bei herrlichem Frühlingswetter fuhr Adelheid Keuzer mit 34 Wanderern zu einer Halbtagswanderung von Neuss mit der RB 38 nach Grevenbroich. Dort wurde die Gruppe von Regina Schillings empfangen, die eine informative und kurzweilige Führung durch den Stadtpark vorbereitet hatte. So konnten wir Interessantes über die Stadtgeschichte erfahren und auch verschiedene historische Gebäude bewundern. Anschließend ging es an der Erft lang nach Wevelinghoven mit Mittagsrast im Martinushaus, das erst 2015 eingeweiht wurde.

Gut gestärkt und in bester Stimmung machten wir uns auf den Weg nach Langwaden und Hülchrath. Der zeitliche Ablauf war gut geplant, so dass der Wandertag mit einer gemütlichen Schlusseinkehr im Café Flora am Jägerhof abgeschlossen werden konnte.

• 01Grevenbroich
  • 02Grevenbroich